epic rides – for your best moments / freeride – streetwear mountainbiking parts and more….

canyon torque FRX

TORQUE FRX - DAS BIKE FÜRS GROBE

Hohe Drops, steile Wurzelpassagen, verblockte Steinfelder. Was Du dafür brauchst? Ein Bike, das Dich sicher und schnell nach unten bringt. Ein Bike, das auch unwegsames Gelände meistert und sich in diesem Terrain wohl fühlt. Extreme-Freeriding hat bei Canyon einen Namen: Torque FRX. Die 200 Millimeter Federweg kannst Du da ausspielen, wo andere schon ans Tragen denken. Die Kinematik ist feinfühlig, lässt Dich den Untergrund spüren, gibt eine erstklassige Rückmeldung. Wenn Du unten angekommen bist meldet sich Dein Herz: „Fahr sofort zum Lift – ich will da nochmal runter!“

Das FRX glänzt mit seiner Agilität, wenn Du auf dem Kurs bist, musst Du nur nach links denken, schon biegt es ab. Mehr Beweglichkeit bei der Laufruhe geht nicht. Dazu kommt, dass sich das Fahrwerk an den Boden saugt. Das sorgt für Sicherheit, Ruhe und großen Spaß, denn nur ein Rad am Boden kann gesteuert, gebremst oder beschleunigt werden. Das Bike lässt sich auch nicht nur wegen der sehr guten Kinematik beschleunigen, auch das niedrige Gesamtgewicht trägt zu dem Gefühl bei, ein Endurobike zu beschleunigen, und nicht einen DH-Boliden. Hier zählt sehen, fühlen, abfahren, Spaß haben.“

– Stefan Herrmann, ehem. Deutscher Downhill-Meister

Advertisements

Eine Antwort

  1. Hi to all, the contents present at this web site are truly
    amazing for people experience, well, keep up the good work
    fellows.

    26. Oktober 2012 um 01:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s