epic rides – for your best moments / freeride – streetwear mountainbiking parts and more….

Pivot Firebird Aufbau 1.2 – NoTubes ZTR Flow Radsatz

Unser Pivot Firebird bekommt als Rad-Satz den leichten NoTubes Flow Felgen aus dem All Mountain und Free Rider Bereich. Auch für normalen Schlauch geeignet. Das Einspeichen machen die Jungs von Mainstreet 42 mit viel Geschick und Feingefühl selbst. Uns ist es wichtig das die Felge was aushält und sind bereit auch dafür etwas mehr auszugeben als für ein 0815 Laufrad-Satz der nach einer Abfahrt schon unrund läuft.

Die robuste und sehr leichte Hochleistung- XT Nabe & Notubes Flow Felge ist mit seiner Breite von 22,6 mm untypisch schmal und einige werden misstrauisch. Doch der Schein trügt, diese Felge kannst Du ohne Probleme bei härtestem Einsatzgebiet verwenden. Die Felge in Verbindung mit 2,5″ breiten Reifen und NoTubes Tubeless-System macht so den Laufradsatz zu einem Spitzenprodukt. Verwendung von Standardreifen aber auch von Tubeless Reifen mit optionalen Schlauchlos Systemen möglich. Reifenwulst sitzt exakt in der Felgenflanke. Die spezielle flache Felgenkonstruktion ermöglicht das Fahren mit geringem Reifendruck. In Verbindung mit NoTubes Pannenmilch, Ventil und Felgenband resultiert ein leichtes und pannensicheres Laufrad.

Material: Aluminium 6061 T6, Eigenschaften: stabil, steif, Einsatzgebiet: Downhill / Freeride / 4-Cross / All-Mountain, ERD: 536 mm, Felgenbreite: 22,6 mm, Felgenhöhe: 18,6 mm, Lochzahlen: 32 Loch,

notubes.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s