epic rides – for your best moments / freeride – streetwear mountainbiking parts and more….

colles shirt… doch, wo kommt’s denn her?

Hast du dich auch schon mal gefragt wo das shirt, welches du gerade trägst, eigentlich herkommt? Die Beschäftigung mit dieser und ähnlichen Fragen kann recht schnell sehr ernüchternd sein.

Ohne jetzt den Zeigefinger auszupacken oder eine ausgedehnte Moralapostelansprache zu halten, ist es doch wohl allen einigermassen klar, dass viele unserer Waren von „weit, weit weg“ kommen. Diese Tatsache ist das eine, wie und unter welchen Bedingungen die Güter hergestellt werden steht auf einem anderen Blatt.

Aus diesem Grund hat sich epic-rides dem fairen Handel verschrieben und arbeitet ausschliesslich mit Lieferanten zusammen, welche folgende Kriterien erfüllen:

  • Keine Kinderarbeit
  • Keine Zwangsarbeit
  • Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen
  • Gültige Arbeitsverträge
  • Zahlung von existenzsichernden Mindestlöhnen
  • Vereinigungsfreiheit und das Recht auf Tarifverhandlungen
  • Keine Diskriminierung von Beschäftigten
  • Keine exzessiven Arbeitszeiten

Dein epic-rides team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s